Verkaufen ist kein Lehrberuf
Mehr Sicherheit im Umgang mit Kunden.
Durch bewusste Zielsetzung Steigerung der Eigenmotivation.
Steigerung der persönlichen Wirkung/Rhetorik.
Gute Präsentationstechnik.
Durch Fragetechnik bessere und konkretere Informationen erhalten. Bedürfnisse des Kunden erfassen.
Argumentationssicherheit beim Kunden. Nutzen erkennen.
Verbesserung der internen Kommunikation.
Bessere Ergebnisse bei Preis- Abschluss- und Reklamationsgesprächen.
Zeit- und Besuchsplanung.
In einem praxisbezogenen Training (die Teilnehmer sprechen über Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung), bestehend aus fünf Trainingstagen, wobei dazwischen
jeweils ca. 2-4 Wochen Praxisphase liegen, werden die im Training gewonnenen Erkenntnisse sofort in die Praxis umgesetzt.
Vor Beginn des Trainings erfolgt ein Vorbereitungsgespräch, um die Ziele die bei dem einzelnen Teilnehmer erreicht werden sollen, festzulegen. Nach dem dritten Trainingstag erfolgt mit Ihnen ein
Kontrollgespräch und am Ende ein Abschlussgespräch, bei dem dann auch über weitere Maßnahmen, z.B. ein Folgetraining, gesprochen wird.
Etwa 2 Wochen vor Beginn erhält jede(r) Teilnehmer(in) Vorbereitungsunterlagen. Dabei äußert er/sie seine/ihre Erwartungen und legt seine/ihre Ziele fest.
An jedem Trainingstag werden einzelne Teilziele des Trainings so lange geübt, bis jede(r) in der Lage ist, sie in der Praxis anzuwenden.
Der/die Teilnehmer(in) legt fest, was er/sie in der Praxis anwendet und berichtet am nächsten Trainingstag über seine/ihre Ergebnisse.So haben Teilnehmer(in) und Trainer eine
ständige Kontrolle über den Erfolg des Trainings.
€ 1.980.- zzgl. MWSt. pro Teilnehmer, bei externen Trainings.
Im Honorar inbegriffen sind sämtliche Unterlagen, alle Pausengetränke und das Mittagessen.
Trainingsschwerpunkte
Trainingstag Verkaufen + Kommunikation V + K
Vorbereitung Studium der Trainingsvorbereitung
4 Wochen vorher schriftliche Beantwortung der Fragen
1. Tag
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Trainingsmotivation - Standortbestimmung 1 Zielsetzung persönliche Wirkung, Eigenmotivation Präsentation max. 3 Minuten persönliche Wirkungskontrolle Verkaufsübung aus der Praxis - Gesprächseinstieg, Fragetechnik Schweigeübung Bestimmen der Praxisübung für den Bericht am 2. Tag |
2. Tag
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Praxisbericht (konkrete Erfolgskontrolle) persönliche Wirkungskontrolle - Präsentation Diskussionsleitung zielorientierte Gesprächsführung Positives aufnehmen/Nutzen erkennen Einwandbehandlung - Praxisübung Zusammenfassung der Trainings- und Verkaufspraxisübung Bestimmen der Praxisübung für den Bericht am 3. Tag |
3. Tag
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Praxisbericht (konkrete Erfolgskontrolle) Angebotsbearbeitung an Praxisbeispielen |
4. Tag
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Bericht aus der Praxis (konkrete Erfolgskontrolle) Verkaufspraxisübung in 3-er Gruppen Abschlusstechnik persönliche Wirkung steigern Bestimmen der Praxisübung für den Bericht am 5. Tag |
5. Tag
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Bericht aus der Praxis (konkrete Erfolgskontrolle) Gefühl für Gespräche - ideale Gesprächsführung Reklamationsgespräch - Praxisübung Zeitplanung/Besuchsplanung Besprechung der persönlichen Standortbestimmung vom 1. Tag. Schlussvortrag und persönlicher Aktionsplan |