Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.
Benjamin Franklin
Trainings für - Firmeninhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte „Führen und Kommunikation“, Außen- und Innendienst „Verkaufen und Kommunikation“, verschiedene Kommunikations- und
Verhaltenstrainings Trainingskurse finden statt, extern mit max. 10 und firmenintern mit max. 12 Teilnehmern.
Kommunizieren, Menschen führen und Verkaufen sind keine Lehrberufe!
"Was ich höre, vergesse ich, was ich sehe, daran erinnere ich mich, was ich tue, das weiß ich."
Chinesisches Sprichwort
So läuft auch das Training ab, anhand von Praxisübungen wird festgestellt, wo Stärken sind und wo noch Potenzial vorhanden ist. Es handelt sich um ein Intervalltraining mit ca. 2-4 Wochen Praxisphase
zwischen den Trainingstagen. Dadurch werden Trainingsimpulse eines Trainingstages sofort in die Praxis umgesetzt und in der Praxis geübt.
Bei Trainings werden nach dem Motto: „Nichts ist motivierender als der Erfolg“, für jeden Teilnehmer die Trainingsergebnisse durch die sofortige Umsetzung in die Praxis sichtbar. Ab dem 2. Trainingstagberichtet jeder Teilnehmer seine Erfahrungen, wie es Ihm in der Praxis, ergangen ist. Damit kann auch der Trainingsleiter Veränderungen sofort feststellen. Mitte des Trainings erfolgt mit dem Vorgesetzten ein Kontrollgespräch und nach dem Training ein Abschlussgespräch um die Ziele zu kontrollieren und welche neuen Erkenntnisse sich ergeben. Bei firmeninternen Trainings wird auf Ihre speziellen Wünsche und Vorstellungen eingegangen.
Trainings für Standdienst bei Messen, für Servicetechniker, für Mitarbeiter, die Kundenkontakt haben.
interne Kommunikation, Teambildung.
Meistertraining
Mitarbeitergespräche/Mitarbeiter Beurteilung/Leistungsgerechte Entlohnung
Professioneller Umgang mit Kunden
Stressbewältigung
Effektive Besuchsplanung – strategisches Verkaufen
Nutzenargumentation, effektives Preisgespräch
Projektleitung, Umgang mit den Teammitgliedern
Ziele
Hauptziel ist, dass alle entdeckten Potenziale in kurzer Zeit ausgeschöpft und dadurch Höchstleistungen gebracht werden. Bei Trainings legt der Teilnehmer in der
Vorbereitung Ziele für sich selbst fest. Mit dem Vorgesetzten erfolgt ein Vorbereitungsgespräch, welche Ziele er bei seinem Mitarbeiter und im Unternehmen mit diesem Training erreichen will. Das
Training konzentriert sich auf die Persönlichkeit jeden Teilnehmers. Das Ziel ist das Erarbeiten individueller Lösungen für jeden Einzelnen um optimale Leistungen zu erreichen. Vorhandene Stärken
werden bewusst gemacht, wo noch Potenzial vorhanden ist, erkennt dies der Teilnehmer und erarbeitet mit dem Trainingsleiter Methoden um diese auszuschöpfen.
Die Trainingsmaßnahmen werden durchgeführt in Kooperation mit der Firma PPPS Personal Prozesse Peter Stapelmann, Bayreuth