Mitarbeiter, die häufig Kundenkontakt am Telefon haben oder im Außendienst sind.
Nutzenargumentation.
Wie läuft das Training ab, wie werden diese Ziele erreicht?
In einem sehr praxisbezogenen Training (die Teilnehmer sprechen über Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung), bestehend aus drei Trainingstagen, wobei dazwischen jeweils ca. 2-3 Wochen Praxisphase liegen, werden die im Training gewonnenen Erkenntnisse sofort in die Praxis umgesetzt.
Vor Beginn des Trainings erfolgt ein Vorbereitungsgespräch, um die Ziele die bei dem einzelnen Teilnehmer erreicht werden sollen, festzulegen. Nach dem zweiten Trainingstag erfolgt mit Ihnen ein Kontrollgespräch und am Ende ein Abschlussgespräch, bei dem dann auch über weitere Maßnahmen gesprochen wird.
€ 1.250.- zzgl. MWSt. pro Teilnehmer, bei externen Trainings.
Im Honorar inbegriffen sind sämtliche Unterlagen, alle Pausengetränke und das Mittagessen. Bei firmeninternen Trainings, nach Vereinbarung.
Vorbereitung |
Studium der Trainingsvorbereitung schriftliche Beantwortung der Fragen |
1. Trainingstag |
Trainingsmotivation - Standortbestimmung 1 Zielsetzung persönliche Wirkung, Eigenmotivation Motivation durch Begeisterung Verkaufsübung aus der Praxis - zielorientierte Gesprächsführung - Positives aufnehmen/Nutzen erkennen und vermitteln, Einwandbehandlung - Praxisübung Bestimmung der Praxisübung für den Bericht am 2. Tag |
2. Trainingstag | Praxisbericht (konkrete Erfolgskontrolle)
Angebotsbearbeitung, Anfragenbehandlung an Praxisbeispielen Telefonverkaufspraxis Gesprächsaufbau - Praxisübung Kontrolle von Vorgängen - interne Kommunikation Umgang mit e-mails Einstellung zum Kunden - Praxisübung Negatives ansprechen beim Kunden Bestimmung der Praxisübung für den Bericht am 3. Tag |
3. Trainingstag | Praxisbericht (konkrete Erfolgskontrolle)
Reklamationsgespräch - Praxisübung persönliche Wirkungskontrolle - pers. Wirkung steigern Wie reagiere ich auf Fragen? Preis- und Abschlussgespräch/Nutzenargumentation |
Maximal 10 Teilnehmer |