Menschenführung ist kein Lehrberuf
Steigerung der Führungskompetenz, wird erreicht durch:
In einem praxisbezogenem Training (die Teilnehmer sprechen über Ihre Mitarbeiter), bestehend aus drei Trainingseinheiten, mit jeweils 2-3 Wochen Praxisphase, werden die im Training gewonnenen
Erkenntnisse sofort in die Praxis umgesetzt.
Etwa 2-3 Wochen vor Beginn erhält jede(r) Teilnehmer/in Vorbereitungsunterlagen. Dabei äußert er/sie seine/ihre Erwartungen und legt seine/ihre Ziele fest.
An jedem Trainingstag werden einzelne Teilziele des Trainings so lange geübt, bis jede(r) in der Lage ist, sie in der Praxis anzuwenden.
Der/die Teilnehmer/in legt fest, was er/sie in der Praxis anwendet und berichtet am nächsten Trainingstag über seine/ihre Ergebnisse. So haben Teilnehmer/in und Trainer eine ständige Kontrolle über
den Erfolg des Trainings.
Bei diesem Intensivtraining wird in praktischen Übungen und Fallbeispielen der einzelnen Teilnehmer gearbeitet, die genannten Ziele zu erreichen. Durch die limitierte Teilnehmerzahl hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, die einzelnen Praxisfälle so intensiv zu üben, bis er die gewünschten Resultate erzielt hat. Durch die Videoauswertung erkennt der Teilnehmer wo er noch Potenzial hat.
Top-Training 5 Tage „Führen und Kommunikation“ EUR 2.450,00 zzgl. MWSt.
Im Honorar inbegriffen sind sämtliche Unterlagen und alle Pausengetränke, sowie das Mittagessen und zweimal Abendessen.
Trainingsschwerpunkte
Trainingstag Vorbereitung 2 Wochen vorher |
Studium der Trainingsvorbereitung schriftliche Beantwortung der Fragen |
1. Tag
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Trainingsmotivation - Zielsetzung Motivation und Begeisterung der Mitarbeiter Fragen zur Führungseinstellung Präsentation max. 3 Minuten Rhetorikkontrolle - persönliche Wirkung steigern Motivationsgespräch - „Gewinnen ohne zu siegen“ Verantwortung delegieren Vorbereitung auf den 2. Tag |
2. Tag
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Motivationsgespräch - Praxisübung Wie spricht die Führungskraft Negatives an? persönliche Wirkungskontrolle - Präsentation Diskussionsleitung Sitzungsleitung,Praxisübung Zeiteinsparung bis 40% Teamverhalten fördern Praxisübung Bestimmen der Praxisübung für den Bericht am 3. Tag |
3. Tag
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Praxisbericht Sitzungsleitung (konkr. Erfolgskontrolle) Lob als effizientes Führungsinstrument Motivationsgespräch bei schwierigem Praxisfall Motivation von Vorgesetzten, Behörden, Banken und Verbänden Mitarbeiterförderung - Leistungsgerechte Vergütung Rhetorikkontrolle Vorbereitung auf den 4. Tag |
4. Tag
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Sitzungsleitung - Praxisübung das Tadelgespräch - Praxisübung das Einstellungsgespräch - Was ist unbedingt zu beachten? das Kündigungsgespräch Bestimmen der Praxisübung für den Bericht am 5. Tag |
5. Tag
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Praxisbericht Sitzungsleitung (konkr. Erfolgskontrolle) Besprechung der persönlichen Standortbestimmung |